NOC - Ausbildung//
//
Mit Nachhaltigkeit in der Ausbildung punkten – Ein Angebot für Arbeitgeber
Ab diesem Jahr gehört Nachhaltigkeit zum Pflichtprogramm für Auszubildende. Klimawandel, Globalisierung und Ressourcenknappheit fordern die Menschen weltweit heraus. Eine nachhaltige Entwicklung ist die zentrale Aufgabe in diesem Jahrzehnt. Von den Unternehmen werden signifikante Beiträge hierzu erwartet.
Die chemisch-pharmazeutische Industrie ist eine Schlüsselindustrie für eine nachhaltige Entwicklung. Jetzt besteht die Chance, diesen Transformationsprozess verstärkt über die Fachkräfteentwicklung im Betrieb mitzugestalten. Das Projekt ANLIN² unterstützt dabei, maßgeschneidert und kostenfrei für unsere Mitgliedsunternehmen des AGV Nordostchemie und des VCI Nordost.
Was von Ausbildungsbetrieben verlangt wird und wie wir sie dabei unterstützen können, beleuchten wir gemeinsam mit Marny Schröder (Provadis GmbH) und Heidi Greinacher (Nordostchemie-Verbände) in unserer Auftaktveranstaltung
„Mit Nachhaltigkeit in der Ausbildung punkten – Ein Angebot für Arbeitgeber“
am Dienstag, den 1. Juni 2021
von 11:00 bis 12:00 Uhr
Das Angebot richtet sich ausschließlich an Mitgliedsunternehmen des AGV Nordostchemie und des VCI Nordost.
Bitte melden Sie sich bis spätestens 28. Mai 2021 an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Auskünfte steht Ihnen Heidi Greinacher (greinacher@nordostchemie.de, 030 343816-20) gern zur Verfügung.