AGV Nordostchemie//

//

AGV Nordostchemie: Sozialpolitischer Ausschuss Ost mit neuem Vorsitzenden

Berlin, 11. November 2022 – Die tarifgebundenen Chemie-Arbeitgeber in Ostdeutschland haben einen neuen Vorsitzenden an der Spitze ihres Sozialpolitischen Ausschusses Ost (SPA). Jens Haselow (PCK Raffinerie GmbH) wurde am 11. November 2022 von den SPA-Mitgliedern gewählt. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Thomas Naujoks (MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH), der altersbedingt das Amt abgibt. Zugleich ist Haselow ab sofort Mitglied im Vorstand des Arbeitgeberverbands Nordostchemie (AGV Nordostchemie).

Jürgen Fuchs, Vorstandsvorsitzender des AGV Nordostchemie, bedankte sich bei Thomas Naujoks für dessen unermüdlichen Einsatz für den Verband und seine Mitglieder: „Auch in den stürmischsten Zeiten und schwierigsten Verhandlungen hat Thomas Naujoks sehr besonnen und mit Weitblick gehandelt – immer sachorientiert, ohne die gute Sozialpartnerschaft mit der Gewerkschaft aus den Augen zu verlieren. Er war maßgeblich an der Ausgestaltung und Umsetzung unserer zukunftsweisenden Tarifpolitik beteiligt. Dafür gebührt ihm unser größter Dank.“

Mit Haselow habe der Verband einen erfahrenen Nachfolger gewinnen können, so Fuchs. „Wir freuen uns sehr, in Jens Haselow einen versierten Fachmann und standhaften Verhandlungsführer für den Vorsitz unseres Sozialpolitischen Ausschusses Ost gefunden zu haben. Er tritt in große Fußstapfen, aber wird diese gut ausfüllen. Das hat er in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen.“

Haselow war schon zuvor langjähriges Mitglied im Sozialpolitischen Ausschuss Ost und führte als Naujoks Vertretung vereinzelt Tarifverhandlungen. Er ist seit über 14 Jahren Leiter Personal bei der PCK Raffinerie GmbH im brandenburgischen Schwedt.

// Jürgen Fuchs, Thomas Naujoks und Jens Haselow
Ihr Ansprechpartner
Fabian Hoppe
Nordostchemie-Verbände

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

T +49 (30) 343816-30
E-Mail